Samstag, 30. Oktober 2010

Ein Ding Im Spiegel


Heute nur ein kurzer Eintrag, in welchem ich euch aber etwas ganz besonderes zeigen möchte: das neue Adversus-Video ( in welchem ich Geige-spielend mitwirke ) zu "Ein Ding Im Spiegel".

Ich hoffe, es gefällt euch ( - ich find es jedenfalls wahnsinnig toll .. irgendwie xD). :)



es grüßt


die garstige Geigenliesel

Sonntag, 24. Oktober 2010

Doppelkekse und Blogaward

und Habt ihr schonmal 3 Jahre lang keine Kekse gegessen? Ich schon. Also fast. Es gibt zwar ein paar Veganer-Kekse aber die schmecken alle relativ un-lecker. Und selber backen...joa, dann kann man ja auch gleich Muffins machen, ne. :D
Daher habe ich darauf verzichtet.
Bis dann vor ein paar Tagen meine Mum heimkam und mir das hier vor die Nase hielt:



(also natürlich ungeöffnet :D )

und das Die hatte sie wirklich aus dem kleinen Bio-Laden bei uns im Ort. Ein Bio-Laden, der vielleicht 3 Sorten Kekse führt (was auch der Grund war, warum ich dort nie nach veganen Keksen gesucht habe...). Naja, ich habe dann erst mal die Packung leer gefressen und habe am Tag darauf dann erst mal alle Kekse gekauft, die sie noch hatten. Damit habe ich dann verschiedene Experimente gemacht. Z.B. Kekse mit Sprühsahne ( NOM!) , Banoffee-Pie (schreibt man das so?) mit Doppelkeksboden, zerbröselte Kekse, zuerst-die-Schokolade-und-dann-den-Rest-essen Kekse, etc... Und mittlerweile habe ich ungefähr schon ca. 20 Packungen davon gegessen :D



Um zu etwas anderem zu kommen: Ich habe heute einen Blog-Award von Turbo-Tofu bekommen. Yay.
Die damit verbundenen Regeln lauten:

1. Akzeptiere den Award, indem du den Namen / Blog auf deinem Blog postest, von dem du ihn bekommen hast.

2. Verschenke den Award an 15 andere Blogs, die du kürzlich entdeckt hast und hinterlasse dort einen Kommentar.


Ich möchte die Regeln ein bisschen modifizieren, da 15 andere Blogs einfach zu viel sind! *find*


1. Bella-Luna
, die erst seit ganz kurzer Zeit am bloggen ist (und einen total süßen Hund hat, der meinem irgendwie gleicht :D).
2. Bellifee, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr gebloggt hat. Hiermit der Aufruf: liebe Bellifee, schreib bitte wieder über vegane Rezepte und BITTE mach wieder so geile Fotos. Bei dir sieht sogar Sushi lecker aus... ;D
3. Anne & Lena und die Mad Tea Party
bei der ich hoffentlich auch bald mal dabei sein kann.
4. Pastellelfe,
weil sie einfach furchtbar niedlich zu sein scheint. :)
5. Lillifee mit ihrer veganen Kosmetik. Bitte wieder mehr bloggen!!!!
6. Pausbacke,
die immer viel und unterhaltsam schreibt und auf jedem Bild so schön luftig aussieht.
7. Hörnifee, deren Irland-Tagebuch ja jetzt eigentlich beendet ist. Allerdings soll das hier ein Aufruf an Hörnifee sein, weiterhin zu bloggen. Egal über was! :D



So, das reicht erstmal!

es grüßt
der Zitronenkuchen

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Making of "Herbstfee"

Vergangenen Montag hatte ich ein Shooting mit www.isifotoart.de . Thema war diesmal "Herbst", undzwar verdeckter (Teil)-Akt. 
Für dieses Shooting durfte ich mir natürlich ein "Outfit" einfallen lassen. Daher bin ich in den Wald getappt und habe dort viele bunte Blätter gesammelt, gepresst und getrocknet.

Anschließend habe ich aus ein paar Blättern einen wunderschönen Fascinator gebastelt und einen String mit ein paar anderen Blättern beklebt. Der Rest blieb vorerst unverarbeitet. Am Tag des Shootings habe ich  leider den Fascinator kaputt gemacht (toll, 3h umsonst gebastelt :D) und den Mastix (Kleber um Masken/Ohren/whatever(/BLÄTTER) an die Haut zu kleben) zu Hause liegen gelassen. In aller Panik bin ich dann in Saarbrücken schnell noch in ein Geschäft und habe Uhu und Sekundenkleber gekauft. Das war ein Fehler, wie sich später zeigen sollte... Im Studio angekommen habe ich mich erstmal schön geschminkt. Unter Anderem mit diesem schönen Lidschatten von Alverde, der leider garnicht sonderlich gut deckt. :/


Nach dem Schminken ging's dann ans Eingemachte: Blätter-String anziehen und die Übergänge zur Haut nochmal mit Blättern überkleben. Dafür habe ich natürlich sehr viel Uhu und Sekundenkleber gebraucht. Dann ging es - mit noch mehr Kleber - obenrum weiter. Alles wurde mit Blättern zugeklebt! Anschließend ging's los!
... (Bild: siehe unten!)

Nach dem Shooting wurde es dann allerdings wieder richtig kompliziert: zuerst wollten die Blätter nicht ab. Irgendwann halt schon, aber der Kleber war teilweise noch nicht trocken. Egal, ich hab mich wieder angezogen und bin nach Hause... Abends dann die böse Überraschung: Hose und T-Shirt haben festgeklebt. Aber so richtig. Es hat wirklich lange gedauert, bis ich das wieder abbekommen habe... :D Also: DON'T TRY THIS AT HOME!!!

Joa, das erste (und mMn auch beste und für meine Sedcard geeignete) Bild habe ich dann abends sogar noch bekommen:



So, und das wars auch schon wieder.


Es grüßt
die händeringende Herbstfee

Montag, 18. Oktober 2010

Miss Nelly B.Driftwood - Steampunk Bilder!!!!

Das Steampunk-Shooting gestern war der Wahnsinn. Und ich liiiiebe die Bilder, die dabei entstanden sind. Das Outfit, welches ich da trage, ist übrigens das erste aus meiner "Kollektion" Steampunk Fairy. Leider ging mir hier die Fairy verloren, daher heißt es Steampunk Girl,
Seht selbst:

















Freitag, 15. Oktober 2010

Eine haarige Zeitreise TEIL 1




Ich habe einen Entchluss gefasst: nachdem ich mir heute zum letzten Mal die Haare richtig färbe, werde ich das zukünftig nie wieder tun. Nur noch mit Henna.
Der Grund? Naja... schaut's euch an:


Herbst 2006: bis dahin hatte ich stets langes, gesundes und von Natur aus sehr blondes Haar.




Frühjahr 2007: mehr als die Hälfte musste veg.




Herbst 2007: ich hab die Haare rot getönt.




Winter 2007/2008: ich habe sie erstmals rot gefärbt.

Und so ging es dann erstmal weiter: alle 2 Monate wurden die Haare neu gefärbt.




Frühjahr 2009: die Haare sind immerhin ein Stückchen gewachsen





Juni 2009: ich habe die Haare zu dem Zeitpunkt etwa alle 6 Wochen gefärbt. Heute ist diese Länge, Farbe und generell...das Aussehn von den Haaren damals ein absoluter Traum. *liebt dieses Bild*




Anfang Juli 2009: 2 Tage zuvor hatte ich mir das erste mal die untere Hälfte der Haare blondiert.
Warum? Ich wollte weiße Haare mit grünen Strähnen.
(so zerstrubbelt bin ich nur wegen dem Wind *_* Das war nämlich in Irland!)





Juli 2009: zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Haare 7 mal blondiert gehabt. Innerhalb von 2 Wochen.




August 2009, eine Stunde vor Abfahrt zum Conquest of Mythodea: ich habe versucht, die weiße Farbe in die fast ganz blonden Haare zu schmieren. Leider war der Orange-stich noch zu stark, weswegen es scheiße aussah. Doch zum Glück hatte ich noch eine Dose türkisfarbene Directions.. :D Allerdings nur eine Dose, weswegen ich spontan ca. 15cm Haare abgeschnitten habe.







Fortsetzung folgt...


Donnerstag, 14. Oktober 2010

Wie sieht es eigentlich in Faerynia's Fairyworld aus?!



Euch ist sicher schon aufgefallen, dass ich meinen Blog umbenannt habe. Hauptgrund dafür ist, dass ich wegen diversen Veröffentlichungen einen Künstlernamen brauchte, der sowohl als Model, als auch als Musikerin gut passt. Nach langem hin&her habe ich mich dann für Faerynia entschieden - und der Blog musste darunter leiden. ;)

Wer sich übrigens fragt, wie es in meiner Fairyworld denn nun ausschaut und wer da so rumturnt...nun, hier ist die Antwort:



von links nach rechts: Lenifee (ich), Hörnifee (Julia), Kianyfee (Patty), Evifee (Eva), Joanyfee (Joana) und Néa...fee (Tina).

Ja, wir sind Nerds - aber wir haben echt viel Spaß dabei :D



es grüßt

die beflügelte Lenifee

Mittwoch, 13. Oktober 2010

S21

Eigentlich wollte ich hier ja nicht über Politik posten...
trotzdem muss ich euch einfach das Bild hier zeigen. Ich habe es vor einer Woche in Fefes Blog (ein Blog, den man nicht lesen sollte, wenn man sich schnell aufregt) gefunden. Seit dem ist es auf meinem Destkop und ich muss es irgendwie täglich angucken *_*
Naja, wie auch immer, denkt euch euren Teil ;)


Es grüßt
recht herzlich

die ZentraLenifee

Dienstag, 12. Oktober 2010

Nuriya 2.0 (Wintergewandung) - Design

Zuallererst:
Ich habe in den letzten zwei Tagen 9 neue Leser bekommen. Warum, das weiß ich auch nicht xD Aber es freut mich total. :)



Also da ich momentan ein bisschen Zeit hab (und ich wegen einer Con im Dezember auch gewissermaßen dazu gezwungen bin), werde ich nun endlich mal meine neue Gewandung für Nuriya nähen, an der ich schon seit einem Jahr plane.

Hier erst mal der (stümperhafte -.- ) Entwurf:


und was ich mir dabei gedacht habe:

Also das Kleid besteht im Prinzip aus 3 Teilen:
- Unterkleid (aus etwas dickerem, grün-braunem Stoff, schlicht)
- Oberkleid (aus weichem, fließendem grünen Stoff, mit ausgestellten Ärmeln)
- Jagdhemd (aus Tedox-Kunstvelourleder, an der Seite geschnürt)

Ich hoffe man erkennt ungefähr, was was ist.

Das Unterkleid ist halt recht menschlich, das Oberkleid wirkt durch die blätterförmigen Dinge runten schon ziemlich waldelfisch und das Jagdhemd ist ja eh so das non-plus-ultra wür die DSA-Waldelfen (wobei meins ein bisschen modifiziert ist).
Außerdem möchte ich alles dann noch mit Federn, Stickereien und Perlen verzieren, um den waldelfischen Touch noch ein bisschen hervorzuheben.

Sooo, allerdings hab ich drei Fragen, bei denen mir ja vielleicht einer von euch weiterhelfen kann:

1.Wo könnte man noch Fransen anbringen?
2.Welchen Stoff soll ich für das grüne Oberkleid holen? Er soll halt schon fließend sein und nicht so strack wie z.B. normale Baumwolle.
3.Womit soll ich die runterhängenden Ärmel füttern?


Zu dem zweiten Bild:

hier eben die ergänzung. Also mit Gugel, Gürtel, Tasche und Dolch. Der Dolch ist schon fertig, für die Gugel möchte ich den Stoff vom Unterkleid nehmen und sie mit dem Ärmel-Futterstoff füttern. Und die Tasche...joa, die wird aus irgendeinem Rest gemacht. Very Happy


Soweit mal der Plan.. Smile





Mittwoch, 6. Oktober 2010

Lenifees AMU!! :D


Seit ich hier angemeldet bin, lese ich fast täglich in irgendwelchen Blogs etwas über AMU und schreibe meine kontraproduktiven Kommentare dazu. Daher ist es nun wohl an der Zeit, dass auch ich mal mein AMU poste.
Und hier kommt es...
das ultimative Lenifee-Alltags-AMU:



was man dafür benötigt? Naja, einfach ein bisschen Wimperntusche (Zeitaufwand pro Auge etwa 5 Sekunden), sowie die Wimperntusche vom Vortag, die sich unter dem unteren Wimpernkranz (nennt man das so?) abgesetzt hat (Zeitaufwand pro Auge etwa eine Nacht).
TADA, fertig ist das "Vintage"-AMU. Optimal für Leute, die morgens nur 10 Sekunden haben um sich fertig zu machen und sowieso darauf stehn, irgendwie fertig auszusehn.
:D




Freundlich grüßt Sie
Ihre
Zentrale