Dienstag, 12. Oktober 2010

Nuriya 2.0 (Wintergewandung) - Design

Zuallererst:
Ich habe in den letzten zwei Tagen 9 neue Leser bekommen. Warum, das weiß ich auch nicht xD Aber es freut mich total. :)



Also da ich momentan ein bisschen Zeit hab (und ich wegen einer Con im Dezember auch gewissermaßen dazu gezwungen bin), werde ich nun endlich mal meine neue Gewandung für Nuriya nähen, an der ich schon seit einem Jahr plane.

Hier erst mal der (stümperhafte -.- ) Entwurf:


und was ich mir dabei gedacht habe:

Also das Kleid besteht im Prinzip aus 3 Teilen:
- Unterkleid (aus etwas dickerem, grün-braunem Stoff, schlicht)
- Oberkleid (aus weichem, fließendem grünen Stoff, mit ausgestellten Ärmeln)
- Jagdhemd (aus Tedox-Kunstvelourleder, an der Seite geschnürt)

Ich hoffe man erkennt ungefähr, was was ist.

Das Unterkleid ist halt recht menschlich, das Oberkleid wirkt durch die blätterförmigen Dinge runten schon ziemlich waldelfisch und das Jagdhemd ist ja eh so das non-plus-ultra wür die DSA-Waldelfen (wobei meins ein bisschen modifiziert ist).
Außerdem möchte ich alles dann noch mit Federn, Stickereien und Perlen verzieren, um den waldelfischen Touch noch ein bisschen hervorzuheben.

Sooo, allerdings hab ich drei Fragen, bei denen mir ja vielleicht einer von euch weiterhelfen kann:

1.Wo könnte man noch Fransen anbringen?
2.Welchen Stoff soll ich für das grüne Oberkleid holen? Er soll halt schon fließend sein und nicht so strack wie z.B. normale Baumwolle.
3.Womit soll ich die runterhängenden Ärmel füttern?


Zu dem zweiten Bild:

hier eben die ergänzung. Also mit Gugel, Gürtel, Tasche und Dolch. Der Dolch ist schon fertig, für die Gugel möchte ich den Stoff vom Unterkleid nehmen und sie mit dem Ärmel-Futterstoff füttern. Und die Tasche...joa, die wird aus irgendeinem Rest gemacht. Very Happy


Soweit mal der Plan.. Smile





Kommentare:

  1. Das Kleid finde ich so schonmal richtig schön. Wenn es letzendlich so wird wie der Entwurf, dann bin ich noch mehr begeistert :D
    Kenne mich leider sehr wenig mit Stoffen aus, sonst würde ich dir einen Tipp für das Oberkleid geben.

    Hoffe du findest bald was, bin richtig gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :)
    Ich hoffe auch, dass ich mich nicht zu sehr von dem Entwurf entferne xD

    AntwortenLöschen