Donnerstag, 21. Oktober 2010

Making of "Herbstfee"

Vergangenen Montag hatte ich ein Shooting mit www.isifotoart.de . Thema war diesmal "Herbst", undzwar verdeckter (Teil)-Akt. 
Für dieses Shooting durfte ich mir natürlich ein "Outfit" einfallen lassen. Daher bin ich in den Wald getappt und habe dort viele bunte Blätter gesammelt, gepresst und getrocknet.

Anschließend habe ich aus ein paar Blättern einen wunderschönen Fascinator gebastelt und einen String mit ein paar anderen Blättern beklebt. Der Rest blieb vorerst unverarbeitet. Am Tag des Shootings habe ich  leider den Fascinator kaputt gemacht (toll, 3h umsonst gebastelt :D) und den Mastix (Kleber um Masken/Ohren/whatever(/BLÄTTER) an die Haut zu kleben) zu Hause liegen gelassen. In aller Panik bin ich dann in Saarbrücken schnell noch in ein Geschäft und habe Uhu und Sekundenkleber gekauft. Das war ein Fehler, wie sich später zeigen sollte... Im Studio angekommen habe ich mich erstmal schön geschminkt. Unter Anderem mit diesem schönen Lidschatten von Alverde, der leider garnicht sonderlich gut deckt. :/


Nach dem Schminken ging's dann ans Eingemachte: Blätter-String anziehen und die Übergänge zur Haut nochmal mit Blättern überkleben. Dafür habe ich natürlich sehr viel Uhu und Sekundenkleber gebraucht. Dann ging es - mit noch mehr Kleber - obenrum weiter. Alles wurde mit Blättern zugeklebt! Anschließend ging's los!
... (Bild: siehe unten!)

Nach dem Shooting wurde es dann allerdings wieder richtig kompliziert: zuerst wollten die Blätter nicht ab. Irgendwann halt schon, aber der Kleber war teilweise noch nicht trocken. Egal, ich hab mich wieder angezogen und bin nach Hause... Abends dann die böse Überraschung: Hose und T-Shirt haben festgeklebt. Aber so richtig. Es hat wirklich lange gedauert, bis ich das wieder abbekommen habe... :D Also: DON'T TRY THIS AT HOME!!!

Joa, das erste (und mMn auch beste und für meine Sedcard geeignete) Bild habe ich dann abends sogar noch bekommen:



So, und das wars auch schon wieder.


Es grüßt
die händeringende Herbstfee

Kommentare:

  1. Oh wow wow wow. *_*
    Das Bild ist SO GENIAL!!!!

    Sieht aus wie ein Gemälde... du hast so ne tolle Figur. :O

    AntwortenLöschen
  2. Wuuuhi, danke Schnubbel *freu*
    Ich muss auch sagen, dass es mir eigentlich recht gut gefällt. Man sieht das Gesicht halt nich so viel xD

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sieht richtig klasse aus!
    Erinnert mich stark an so ganz alte Gemälde (frag mich nicht aus welcher Zeit genau...) und mit den roten Haaren wirkt es nochmal richtig schön herbstlich :)
    Aber... wo ist dein rechtes Bein?

    AntwortenLöschen
  4. bezaubernd :)
    bin richtig fasziniert ^_^

    AntwortenLöschen
  5. Ach dankeschön, ihr seid echt lieb *freu* :)

    @Bella-Luna
    Das rechte Bein steht direkt hinter dem Linken. ;) Ganz unten kann man noch ein paar Zehen erkennen.

    AntwortenLöschen
  6. mir fehlten vorher irgendwie die Worte...

    ich finde, dass die Farben auf dem Bild sehr schön harmonieren, es wirkt auch wirklich herbstlich. Der Hintergrund erinnert mich etwas an ein heranziehendes Abendgewitter. Die Schatten sind toll gesetzt!

    Ich finde das Foto sehr sinnlich und es strahlt viel Weiblichkeit aus, ohne dass man zu viel sieht. Deine Haltung ist toll!

    Ich könnte es mir sehr gut in einem Fantasykalender vorstellen, man könnte dir ja noch ganz zarte Elfenflügel dranhängen... aber vielleicht würde das das Bild auch wieder erschlagen... Ich finde es perfekt so wie es ist! :D

    AntwortenLöschen
  7. Och ... <3 *ist grad sprachlos wegen so viel Lob*

    Vielen, vielen Dank, es freut mich wirklich total, dass dir das Bild so gefällt. *glücklich rumhüpft*

    AntwortenLöschen
  8. wahnsinn *_* Das ist wunder-wunder-wunderschön!! Würd ich glatt kaufen und mir in Posterformat hier irgendwo aufhägen *schmacht* Ich liebe ja den herbst, und das Bild verkörpert diese jahresziet einfach perfekt!
    Vor Allem mit deiner tollen haarfarbe *_*

    Dass der Sekundenkleber wirklich übel klebt hätte ich dir auch vorher sagen können XDD Hab mal damit gebastelt und etwas davon an die Hände bekommen.. die Finger klebten zusammen und der Klebstoff löste sich NICHT, egal was wir gemacht haben. Schließlich war es dann irgendwann die HAUT die nachgegeben hat und riss, und nicht der Klebstoff. Dafür bekam ich wenigstens meine Finger wieder auseinander XDD

    Den Alverde Lidschatten hab ich auch. hast du ihn schon mal nass probiert? ich finde dann deckt er ganz gut. Habe ihn allerdings nur in einem sanften Rosaton, so dass "deckend" in dem Fall nur bedeutet "mit schönem Metallic Schimmer" ^^

    AntwortenLöschen
  9. Ach...danke für die lieben Worte <3
    Ihr müsst auf passen...wenn ihr so weitermacht, dann werd ich noch eingebildet (und laufe nurnoch nackt, bzw mit Blättern beklebt, rum xD )

    Ja, die Erfahrungen mit dem Sekundenkleber hatte ich auch schon gemacht. Aber in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich Fliegen ;D

    Danke für den Tipp mit dem Lidschatten. Werds später mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  10. Dankeschön Süße <3

    Boah .. bist das du auf dem Bild? Hammer!! Ehrlich .. Hammer! °_°

    AntwortenLöschen
  11. Ach jetzt seh ich die Zehen auch! *Hand vor die Stirn klatsch* Muss daran liegen, dass ich nicht so stehen kann, jedenfalls nicht so stehen und auch noch elegant wirken :D

    Und ich hab dich nebenbei mal getagged ;)

    AntwortenLöschen
  12. @Pausbacke
    Ja, das bin ich :) Vielen Dank!! *flausch*

    @Bella-Luna
    Also es hat sich auch wirklich so angefühlt, als würde das total scheiße aussehn. Im Prinzip würde glaub ich kein Mensch auf die Idee kommen, so zu stehn um gut auszusehn.. xDD Aber scheinbar hats doch irgendwie gewirkt :D
    *sich getaggt fühlt*

    AntwortenLöschen